Handreichung für Unternehmen zum praktischen Umgang mit Todesfällen

- Artikel-Nr.: 12-350019
- Info-Telefon: 0511 1241-449
In der Leitung von Unternehmen und Teams stehen Führungskräfte vor vielen Herausforderungen.
Eine der schwierigsten und zugleich menschlichsten Situationen ist der Umgang mit Todesfällen im Team oder im Unternehmen.
Der Verlust eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin ist nicht nur ein organisatorisches Problem, sondern vor allem ein zwischenmenschliches. Es ist wichtig, Raum für Trauer und Mitgefühl zu schaffen, sowohl für Sie als Führungskräfte als auch für die übrigen Teammitglieder.
Diese Handreichung richtet sich an Unternehmensinhaber*innen, Geschäftsführungen und das mittlere Management. Sie unterstützt im praktischen Umgang mit Todesfällen im Unternehmen, um die Balance zwischen Mitgefühl und der Fortführung der betrieblichen Abläufe zu finden. Sie führt Schritt für Schritt durch den Prozess kann aber auch modular genutzt werden.
Achtung: Um die natürlichen Ressourcen zu schonen, verzichten wir auf den Versand großer Mengen.
Für die Handreichung ist eine Abgabe von maximal 10 Exemplaren je Bestellung vorgesehen. Sollten Sie Interesse an mehr Exemplaren haben, melden Sie sich bitte unter der angegebenen Info-Telefon-Nummer oder unter arbeit-wirtschaft.agentur@evlka.de.